World Cup 2025 in Waldbüttelbrunn

World Cup 2025 in Waldbüttelbrunn

Der World Cup in Waldbüttelbrunn am 26. Juli war eine Veranstaltung der Extra-Klasse. Das starke Teilnehmerfeld versprach bereits im Vorfeld ein Turnier auf hohem sportlichen Niveau. Mit Dornbirn, Altdorf, Dorlisheim und unseren beiden Steiner Mannschaften war die Weltelite am Start.
Die ca. 50 mitgereisten Steiner Fans und die vielen hundert weiteren Zuschauern wurden auch nicht enttäuscht und bekamen teils Wahnsinns-Spiele geboten.
In der Vorrunde konnte Stein 1 alle Spiele teils sehr deutlich gewinnen und wurde somit Gruppenerster. Lediglich das Spiel gegen Altdorf 1 endete knapp mit einem 6:5 Sieg für Bernd und Rapha.

In der zweiten Gruppe konnten Michi und Robert drei ihrer vier Spiele gewinnen. Gegen den Vize-Weltmeister aus Dornbirn verloren sie jedoch deutlich mit 8:2. Als zweiter ihrer Gruppe trafen sie somit im Halbfinale auf Stein 1. Bernd und Rapha konnten hier einen klaren 10:2 Sieg einfahren und standen somit im Finale. #dieZweite traf im Spiel um Platz 3 auf Altdorf 1. Nachdem sie in diesem Spiel zunächst knapp hinten lagen, konnten sie mit einer starken kämpferischen Leistung kurz vor Abpfiff noch zum 2:2 ausgleichen. In der Verlängerung drehte Altdorf dann aber nochmal auf und gewann am Ende mit 6:3. Herzlichen Glückwunsch an Robert und Michi zum vierten Platz und zur Verteidigung des Worldcup-Trikots des Gesamtführenden.

Der Finalgegner für Stein 1 war dann Dornbirn 1. Lautstark von der gesamten Halle angefeuert konnten Bernd und Rapha diese hochklassige Partie deutlich mit 7:3 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Turnier!

Ein besonderes Lob und Kompliment gebührt aber auch dem Ausrichter. Die Organisation des Turniers und die Verpflegung waren unbeschreiblich gut. Mit Hallensprecher und den Würzburg Baskets Dancers bekamen die Zuschauer zudem auch akustisch und optisch etwas geboten.

Die Stimmung in der Halle war unglaublich. Während der Spiele der Heimmannschaft, die mit Wildcard antreten durfte, und in der Finalrunde explodierte die Halle beinahe. Mit diesem World Cup wurde auf jeden Fall sehr viel Werbung für unseren tollen Sport gemacht!