am 3. Oktober fand das zweite, von zwei Final Five Turnieren, bei uns in Stein statt. Beide Steiner Erstligamannschaften hatten sich dafür qualifiziert. Natürlich stand die interne Begegnung unserer beiden Teams als erstes Spiel auf dem Spielplan. Stein 1 mit Raphael Kopp und Bernd Mlady gegen Stein 2 mit Robert Mlady und Michael Birkner. Zur Freude vieler Fans gelang Robert und Michi die Überraschung, denn sie holten sich den ersten Dreier dieses Turniers, beim 6:4 gegen die Erste. Auch ihr zweites Spiel lief gut und der zweite Dreier, gegen das Team aus Waldrems, stand auf der Habenseite der Tabelle. 6:3 war das Ergebnis dieses umkämpften Spieles. Denkendorf fuhr als nächster Gegner gegen die Zweite auf die Fläche. Auch in diesem Spiel ließen Robert und Michi nichts anbrennen und schickten die Württemberger mit 4:0 nach Hause. Als letzter Gegner stand ihnen dann der Tabellenzweite der Bundesliga, Großkoschen gegenüber. Das Spiel war sehr spannend und ausgeglichen und endete mit einem gerechten 4:4 Unentschieden. Der erste Platz der Vorrunde war Robert und Michi damit sicher und das Finalspiel um Platz 1 war damit erreicht.
Die Erste hatte nur ihren Stolperer gegen die Zweite auf der Negativseite zu verbuchen. Die restlichen Spiele konnten sie mit klaren Kantersiegen für sich entscheiden. Gegen Denkendorf 8:3, gegen Waldrems 8:2 und gegen Großkoschen 11:4. Damit belegten sie den zweiten Platz der Vorrunde und trafen im Spiel um Platz 1 wieder auf ihre Zweite. Die Zuschauer in unserer gut gefüllten Halle gaben zwar alles, konnten der Zweiten aber nicht mehr als sechs Tore in die gegnerische Kiste schreien. Die zehn Tore auf der Habenseite der Ersten brachten Bernd und Rapha dann doch den ersehnten Sieg und weitere Punkte in der WM Wertung. Großkoschen belegte Platz 3 und Waldrems Platz 4.
Ich möchte aber nicht nur von unseren sportlichen Erfolgen berichten, sondern mich auch bei allen Helfern und Freunden bedanken die dieses Turnier wieder zu einen grandiosen Event gemacht haben. Wir zaubern immer eine kuscheliges Atmosphäre, haben immer das geilste Catering und die Stimmung ist inzwischen auch oft am Siedepunkt. Herzlichen Dank euch allen!








