Zweiter Spieltag U15 in Stein und U19 in Vach

Zweiter Spieltag U15 in Stein und U19 in Vach

Der zweite Spieltag der U15 wurde am 7. Dezember in Stein ausgetragen. Parallel spielte die U19 in Fürth-Vach.
Jonas, der Außenspieler von Stein 1 in der U15 war mit der Schule im Skilager. Deshalb musste Anton mit Ersatz antreten. Noah von unserer ersten Mannschaft der U13 konnte glücklicherweise einspringen. Zwischen den beiden funktionierte es erstaunlich gut. Von ihren sechs Spielen an diesem Tag konnten sie immerhin vier gewinnen. Nur die beiden vereinsinternen Duelle verloren sie. Stein 2 konnte sich mit 4:1 gegen Noah und Anton durchsetzen, Stein 3 sogar mit einem deutlichen 7:3.
Stein 2 verlor an diesem Tag nur die Partie gegen Stein 3. Mit einem 5:2 sicherten sich Louis und Julian diese wichtigen drei Punkte. Auch ihre restlichen Spiele konnten sie für sich entscheiden.
Nach dem zweiten Spieltag liegt Stein 3 nun auf dem ersten Tabellenplatz. Stein 2 und Stein 1 belegen punktgleich die Plätze 2 und 3, wobei Stein 2 die etwas bessere Tordifferenz hat. Nachdem Stein 1 aufgrund des Zweitspielrechts in der U17 bereits sicher für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert ist, besteht somit eine gute Chance, dass auch eine zweite Mannschaft aus Stein sich direkt qualifizieren wird.


Die U19 musste in Fürth-Vach antreten. Nachdem der erste Spieltag aus Steiner Sicht nicht sehr erfolgreich war, hatten sich Georg und Jakob viel vorgenommen. Als Trainergespann kamen Michi und Raphi mit. Raphi übernahm in den Partien die Zeitmessung und checkte vor jedem Spiel und in der Halbzeit jeweils den Zustand der Reifen an den Rädern.  Somit konnte sich Michi voll auf taktische Anweisungen konzentrieren.
Leider musste Kissing krankheitsbedingt absagen, so dass nur die Hin- und Rückspiele gegen Fürth-Vach und Bechhofen für die Steiner anstanden.
Gegen Fürth gewannen sie zweimal deutlich. 7:0 und 9:1 lauteten die Ergebnisse.
Das erste Aufeinandertreffen mit Bechhofen endete 4:4 unentschieden. Zu viele mal trafen die Steiner in dieser Partie nur den Pfosten und ließen mehrere klare Torchancen liegen. Im zweiten Duell des Tages gelang dann vieles besser. Mit einem 7:3 schossen sich Georg und Jakob auf den ersten Tabellenplatz.
Am 18.01.2026 wird der dritte und letzte Spieltag bei uns zu Hause ausgetragen. Über lautstarken Support freut sich unsere Mannschaft immer!