Zwei Steiner Mannschaften sind diese Saison in der Landesliga Süd gemeldet. Als Stein 5 kämpfen Max und Kevin um Punkte. Mit Zweitspielrecht treten zudem Georg und Jakob an, die diese Saison in der neuen Altersklasse U19 spielen. Sie sollen damit Erfahrungen in der Spielweise der Erwachsenen sammeln und spielerisch gefordert werden.
Der erste Spieltag fand am 26. Oktober in Mindelheim statt. Kevin und Max waren leider verhindert, so dass nur die Zwillinge und Kurt als Trainer ins Unterallgäu reisten.
Die beiden waren vor ihrem ersten Turnier bei den Erwachsenen merklich angespannt. Ihr erstes Spiel bestritten sie gegen Augsburg. Sie bekamen ihre Nervosität gut in den Griff und konnten diese Partie mit einem 4:4 Unentschieden beenden.
Im zweiten Spiel gegen Ismaning, gingen diese direkt beim ersten Angriff mit einem Treffer durchs Tretlager in Führung. Mit einem sicher verwandelten 4m konnten die Steiner zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen. Kurz vor Abpfiff stand es dann 2:2. Ismaning bekam aber noch Ein Schlag direkt vor dem Steiner Tor. Der Spieler von Ismaning fuhr an, Georg zog sein Vorderrad hoch. Der Ismaninger verzögerte jedoch und schoss so noch flach das 3:2.
Im dritten Spiel ging es gegen die Heimmannschaft. Georg und Jakob begannen sehr stark und konzentriert. Zur Halbzeit führten sie bereits deutlich mit 5:1. Nach Wiederanpfiff erhöhten sie auf 6:1, die Partie schien klar entschieden. Mindelheim kam aber nochmal zurück. Eine Minute vor Abpfiff stand es nur noch 7:6 für die Steiner. Sie brachten dieses Ergebnis über die Zeit und konnten so weitere drei Punkte mitnehmen. Sehr stark belegen sie nach dem ersten Spieltag mit sieben Punkten den zweiten Platz in der Tabelle.


