Als Sieger in ihrem Viertelfinale hatten Georg und Jakob auch ein Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft nach Stein geholt. Dieses fand am 12. April in unserer Halle statt.
Das Turnier begann im ersten Spiel aus Steiner Sicht sehr holprig. Zwar konnten unsere Jungs schnell mit 1:0 in Führung gehen, mussten dann aber den Ausgleich und schließlich auch die 2:1 Führung der Hessen hinnehmen. Erst ganz kurz vor Abpfiff der Partie gelang dann wenigstens noch der Ausgleich.
Die weiteren Spiele konnten die Steiner dann aber alle gewinnen. Gegen Luckau und Reichenbach hieß es am Ende jeweils 5:2. Lauterbach wurde nach 0:2 Rückstand noch mit 4:2 besiegt. Bereits vor dem letzten Spiel war somit klar, dass sich Georg und Jakob für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten. Und im letzten Spiel gegen starke Obernfelder reichte am Ende ein Tor, um das Halbfinale zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! Viel Erfolg und Spaß bei der Deutschen Meisterschaft. Diese wird am 17. und 18. Mai in Amorbach ausgetragen. Wir drücken alle die Daumen!
