Stahlross-Cup in Obernfeld

Zu einem stark besetzten Turnier waren unsere Bayerischen Meister der U13 (Henning und Edwin) sowie die Vizemeister der U15 (Jonas und Anton) nach Obernfeld zum Stahlross-Cup eingeladen.
Die U13 begann mit ihrem Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage konnten sich Henning und Edwin knapp für das Halbfinale qualifizieren. Gegen die starke Mannschaft aus Zscherben verloren sie dieses aber mit 4:0. Im Spiel um Platz 3 trafen sie dann auf die Heimmannschaft. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3, es ging direkt ins 4m-Schießen. Hier hatten unsere Jungs das Quäntchen Glück mehr. Mit dem Endstand von 5:4 sicherten sie sich den Platz auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung in dem stark besetzten Turnier!

In der U15 waren sechs Mannschaften gemeldet, es spielte also jeder gegen jeden. Das Teilnehmerfeld war einer Deutschen Meisterschaft würdig. Jonas und Anton taten sich gegen die älteren Jahrgänge insgesamt schwer. Von ihren fünf Spielen verloren sie vier teils recht klar. Nur gegen die Heimmannschaft gelang ihnen ein 2:2 Unentschieden. Da auch Obernfeld zuvor alle anderen Spiele verloren hatte, war das Gesamttorverhältnis entscheidend für die Platzierung von Stein und Obernfeld. Aufgrund eines mehr geschossenen Tores konnten sich Jonas und Anton den fünften Platz noch sichern. Das Turnier war für die Steiner insgesamt sehr wertvoll und lehrreich.