Dritter Spieltag U13 und U17 in Stein

Dritter Spieltag U13 und U17 in Stein

Am 12.01.2025 fand der erste Heimspieltag des neuen Jahres bei uns statt. Die U13 und U17 spielten jeweils ihren dritten Spieltag.
Ziel der beiden Steiner U13-Mannschaften war es, den ersten und zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Stein 2 mit Edwin und Henning, die an den ersten beiden Spieltagen alles gewonnen hatten, dominierten auch beim Heimspieltag. Lediglich gegen die erste Mannschaft mit Louis und Julian verloren sie knapp mit 1:2. Die anderen drei Spiele konnten Edwin und Henning klar gewinnen. Somit haben die beiden insgesamt den ersten Platz der Liga verteidigt und reisen als Mitfavoriten zur Bayerischen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Stein 1 konnte noch zwei weitere Spiele gewinnen, lediglich gegen Kissing reichte es nur zu einem 1:1 unentschieden. Mit insgesamt 26 Punkten aus 12 Spielen belegen Louis und Julian souverän den zweiten Tabellenplatz. Auch zu dieser starken Leistung gratulieren wir ganz herzlich!

In der U17 war unsere erste Mannschaft vor dem Spieltag punktgleich mit Bechhofen 1. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses lagen Georg und Jakob aber auf dem ersten Tabellenplatz. Selbstverständlich war es das Ziel, diesen Tabellenplatz zu verteidigen. Die beiden starteten mit einem klaren 8:0 gegen Stein 2. Gegen Bechhofen 2 taten sie sich dann unerwartet schwer. Wiederholt waren die Torschüsse nicht platziert genug, so dass konstant der Bechhofener Torwart getroffen wurde. Mit einem knappen 4:3 war aber letztlich der zweite Sieg erzielt. Fürth Vach wurde dann mit 5:0 besiegt, bevor das Spitzenspiel gegen Bechhofen 1 anstand. Georg und Jakob gingen in dieser Partie wiederholt in Führung, mussten aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Am Ende stand es dann 5:5 unentschieden. Da Augsburg 1 krankheitsbedingt nicht antreten konnte, stand dann nur noch ein Spiel für die Steiner an. Gegen die zweite Mannschaft aus Augsburg lagen sie zur Pause 0:2 hinten, machten dann aber in der zweiten Halbzeit alles klar: 4:2 hieß es am Ende aus Steiner Sicht. Da Bechhofen 1 nur ein Unentschieden gegen Bechhofen 2 und eine Niederlage gegen Augsburg 2 erreichte, haben die Steiner den ersten Platz der Tabelle klar verteidigt. Insgesamt haben sie 49 Punkte in den 18 Spielen geholt. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg auf der Bayerischen Meisterschaft!

Die zweite Steiner Mannschaft der U17 wollte ebenfalls noch das Ticket für die Bayerische Meisterschaft lösen. Da es dieses Jahr keine Liga im bayerischen Norden gab, wird kein Halbfinale gespielt. Stattdessen qualifizieren sich die ersten sechs Mannschaften der Südliga direkt. Stein 2 mit Momo und Philipp lag vor dem Spieltag punktgleich mit Fürth Vach auf dem siebten Platz. Da die beiden Steiner am ersten Spieltag krankheitsbedingt nicht spielen konnten, war Fürth Vach aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 6. Ein Sieg im Spiel gegen Fürth war deshalb das primäre Ziel des Tages. Momo und Philipp kämpften stark in dem Spiel, verloren am Ende aber mit 3:1. Auch ihre anderen Spiele konnten die beiden nicht gewinnen, so dass sie am Ende des dritten Spieltages nur den siebten Platz belegen und leider nicht für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert sind. Nur als Nachrücker könnten sie eventuell noch teilnehmen. Schade, dass es nicht gereicht hat!