Einen Tag vor dem traditionellen Fritz-Mack-Gedächtnisturnier der Elite, richtete der RV Plattenhardt am 28.12.2024 ein Winterturnier in den Nachwuchsklassen aus. Der RMC Stein reiste mit insgesamt vier Mannschaften und ca. 30 Fans an. In Sachen lautstarke Unterstützung waren wir somit schon mal allen anderen teilnehmenden Vereinen überlegen.
Zunächst wurden die Turniere der U11 und U13 ausgetragen, die U15 startete erst 15.00 Uhr. In der U11 traten Marie Porley und Jasmin Mlady zu ihrem ersten Turnier an. In ihrem ersten Spiel gegen Waldrems war ihnen die Aufregung deutlich anzumerken. Da Jasmin aber im Tor alles verteidigte, war am Ende mit einem 0:0 der erste Punkt geholt. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Bonlanden verloren unsere Mädels mit 0:2. Gegen die Mannschaft aus Nellingen lagen Marie und Jasmin zunächst mit 0:1 hinten, bevor Marie endlich ihr erstes Tor gelang. Der Steiner Fanblock feierte frenetisch das erste Tor der Steiner Mädels. Das Unentschieden wurde gehalten, so dass der zweite Punkt geholt wurde. Ihre letzten beiden Spiele gegen die deutlich stärkeren Mannschaften aus Plattenhardt und Lauterbach verloren die Steinerinnen dann jeweils klar. Gegen Plattenhardt hieß es am Ende 0:4 und gegen Lauterbach 0:6. Somit beendeten Marie und Jasmin ihr erstes Turnier auf dem letzten Platz. Trotz teilweise deutlich stärkerer Gegner gaben die Beiden aber nie auf und zeigten eine sehr motivierte Leistung. Insgesamt hatten sie viel Spaß und waren stolz. Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich guten Leistung!
In der U13 traten insgesamt acht Mannschaften an, so dass in zwei Gruppen gespielt wurde. Für Stein spielten Julian Porley und Louis Fitz (Stein 1) und Edwin La Vatta mit Henning Bäumler (Stein 2). Beide Mannschaften wurden in ihrer Gruppe jeweils Gruppenerster und waren somit für die Halbfinals qualifiziert. Im ersten Halbfinale traf unsere zweite Mannschaft auf Lauterbach. Mit einem klaren 5:1 sicherten sich unsere Jungs den Einzug ins Finale.
Stein 1 traf im Halbfinale auf Waldrems. Leider verloren Julian und Louis dieses Spiel mit 5:3. Im Spiel um Platz 3 drehten sie dann aber auf und ließen Lauterbach keine Chance. Ein deutliches 7:2 sicherte den Platz auf dem Treppchen.
Das Finale gegen Waldrems verloren Edwin und Henning mit 2:5 und belegten damit den zweiten Platz. Einen herzlichen Glückwunsch an beide Steiner Mannschaften zu diesem starken Ergebnis!
Nun starteten Jonas und Anton endlich in ihr Turnier der U15. Mit insgesamt sechs Mannschaften spielte hier jeder gegen jeden. Von den Steiner Fans blieben auch für dieses Turnier noch viele zum Zuschauen und Anfeuern, so dass unsere Jungs ebenfalls die lautstärkste Unterstützung aller Mannschaften hatten.
In ihrem ersten Spiel gegen Waldrems, gegen die Jonas und Anton zuletzt immer gewinnen konnten, waren die Beiden unkonzentriert und fanden nicht in ihr Spiel. Am Ende gewann Waldrems mit 5:2. Das zweite Spiel gegen die deutlich größeren und schussstarken Spieler aus Karlsruhe endete 3:3 unentschieden. Anton hatte hier zum Ende des Spiels noch die Möglichkeit, den Sieg zu holen. Mit Abpfiff bekam Stein noch einen 4m, den Anton aber leider nicht verwandeln konnte.
Ihre letzten drei Spiele gewannen die Steiner dann klar. Mit einem 8:0 gegen Wendlingen, einem 5:1 gegen Plattenhardt und einem 6:2 gegen Fürth Vach sicherten sie sich den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Nach einem insgesamt langen Turniertag bleibt festzuhalten, dass unser Verein eine herausragende Nachwuchsarbeit leistet und die lautesten und motiviertesten Fans hat!!!